Kategorie: Winter

  • Norwegen Reise – Teil 5

    Norwegen Reise – Teil 5

    An der Westküste Norwegens war das Wetter wieder sehr mild und es war kein Schnee zu sehen. In Bessaker sind wir auf einen Aussichtspunkt über zahlreiche Stufen gewandert. Oben erblickten wir das Europäische Nordmeer und viele kleine Inseln. In dieser ländlichen Gegend lässt es sich sehr entspannt leben. Fischzucht und Tourismus sind hier wichtig. Link…

  • Norwegen Reise – Teil 4

    Norwegen Reise – Teil 4

    Nordlicht, Polarlicht, Aurora borealis – dieses Naturschauspiel mit eigenen Augen zu sehen ist schon immer ein Wunsch gewesen von mir. Zu meinem Geburtstag hat sich der Wunsch erfüllt, in einer nebeligen Nacht war es so weit. Erst waren die Lichter etwas „schüchtern“ aber nach einigen Minuten waren sie überall zu sehen. Leider konnte ich nicht…

  • Norwegen Reise – Teil 3

    Norwegen Reise – Teil 3

    Nach der unerwartet langen Anreise hatten wir unser Ziel erreicht und ein mit wenig Schnee und Eis bedeckten Fjord erblickt. Vor unserer Unterkunft lag der Beitstadfjorden, dieser ist aber schon aufgetaut und das Mitte Februar. Auf den Bergen rund um den Fjord liegt noch etwas Schnee aber um so näher es ans Wasser geht, fehlt…

  • Norwegen Reise – Teil 2

    Norwegen Reise – Teil 2

    Der weite weg nach Norwegen führte an Fjorde, Berge und schneebedeckte Landschaften vorbei. In einem Tal sind wir angehalten und haben vereiste Wasserfälle und einem vereisten Fluss gefunden. Wie auf diesen Bildern habe ich mir die Winterlandschaft in Norwegen vorgestellt. Die harten, scharfkantigen Felsen bedeckt von Eis und Schnee machten den „gewünschten“ Eindruck. Später an…