Kategorie: Video

  • Norwegen Reise – Teil 4

    Norwegen Reise – Teil 4

    Nordlicht, Polarlicht, Aurora borealis – dieses Naturschauspiel mit eigenen Augen zu sehen ist schon immer ein Wunsch gewesen von mir. Zu meinem Geburtstag hat sich der Wunsch erfüllt, in einer nebeligen Nacht war es so weit. Erst waren die Lichter etwas „schüchtern“ aber nach einigen Minuten waren sie überall zu sehen. Leider konnte ich nicht…

  • Sonnenaufgang über der Ostsee

    Sonnenaufgang über der Ostsee

    Was macht man, wenn die Zeitumstellung einem eine Stunde klaut? Ausschlafen, oder? Nee, schlafen kann man wenn man Tod ist. 😉 So bin ich an einem kalten Frühlingsmorgen aufgewacht und habe einen klaren Himmel gesehen mit viel Bodennebel. Das ist Grund genug die Drohne zu fliegen zu lassen und mit der Kamera schöne Aufnahmen zu…

  • Perseiden August 2021

    Perseiden August 2021

    Vor einigen Tagen waren wieder einige Sternschnuppen unterwegs. Die Perseiden. In dem Zeitraffer ist oben rechts die Andromeda-Galaxie zu erkennen und die aufgehenden Plejaden am unteren Himmelsrand. Viele Sternschnuppen sind leider nur schwer zu erkennen da sie schnell sind und schwach leuchten. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem welche entdecken.

  • Start in den Juni

    Start in den Juni

    Ende Mai startet die Raps Zeit. Herrliches Gelb und Grün ziert die Landschaft. Im Beitrag Befindet sich auch ein Video.

  • Herbstimpressionen

    Herbstimpressionen

    Ich habe einige schöne Aufnahmen mit meiner Drohne aufgenommen. Es gibt auch ein Video.

  • Wintereindruck

    Wintereindruck

    Am 30.01.21 hat es kurz geschneit und ich habe die Gelegenheit genutzt einige schöne Aufnahmen zu machen.